| Navigation |
>> Startseite
>> Über mich
>> Bilder
>> Videos
>> Sonstiges
>> Links
>> Kontakt
>> Gästebuch
>> Bilder - Seite 10

Bitte auf das Bild klicken, um es zu vergrößern.

Hier findet Ihr meine Florida Bilder von meinem Florida-Urlaub im August/September 2006, bei dem ich auch Gelegenheit zu diesem Flug hatte. Der Flieger und mein Fluglehrer Eric stammen von der Flugschule "European American Aviation" >> EAA-Fly. Der Flug führte uns von Naples südlich nach Marco Island, dann östlich über die Everglades und dann zurück nach Naples. Der Flieger besitzt ein brandneues Glascockpit, ein Garmin 1000, welches alle Informationen auf großen TFT-Bildschirmen darstellt. Die wichtigsten Grundinformationen sind ohne große Einweisung sofort zu erkennen und zu bedienen, auch der Umstieg auf die "Knüppelfliegerei" fällt erstaunlicherweise nicht so schwer...

Der Flieger: Diamond DA-40 DiamondStar Das Cockpit - Mit Garmin 1000 Vorbereitungen zum Start - Cockpit noch "cold and dark"



Der Motor läuft, das Garmin 1000 ist aktiviert und das PFD (Primary Flight Display) zeigt schon die wichtigsten Informationen an, u.a. "Door open" "N409FP taxi to holding point runway 05" Der Naples Municipal Airport von oben - selbstverständlich hat fast jeder Flugplatz in den USA zwei Pisten



Die Everglades Nochmals das PFD - wir befinden uns in 3000ft auf einem Kurs von 179° Das Multi Function Display - kurz MFD - zeigt die wichtigsten Triebwerksparameter sowie die Navigationskarte an



Marco Island - südlich von Naples gelegen Die DA-40 wird nicht wie bei einer Cessna oder Piper mit einem Steuerhorn (Yoke) gesteuert, sondern mit einen Knüppel (Stick), der sich zwischen den Beinen im Sitz befindet. Marco Island



Einer der vielen Sandstrände Floridas Nochmals das MFD Naples, rechts ist noch der Airport zu erkennen



Naples Marco Island Marco Island - das kleine Venedig



Die Hotelkette entlang des Sandstrandes von Marco Islands Hintere Sitzreihe der DA-40 Nochmals im Detail - interessant sind die Einbuchtungen unter den vorderen Sitzen, damit die hinteren Passagiere mehr Beinfreiheit erhalten

Nochmals der Flieger von außen
 

Zuletzt aktualisiert am: 10.09.2006

 
© Felix Weigel 2006 info1@flyingfelix.de